Personalie

München, 20.12.2022. Mathias Lösel verstärkt seit 1. Dezember 2022 die Geschäftsführung der filmpool fiction (u.a. „Polizeiruf 110“, „Tatort“, „Kommissar Dupin“) an der Seite von Iris Kiefer. Zudem wird er Executive Producer bei der All3Media Fiction. Die filmpool fiction ist seit Oktober Teil der All3Media Fiction, in der die All3Media Deutschland GmbH ihre fiktionalen Aktivitäten unter der Führung von Irina Ignatiew-Lemke bündelt.
Iris Kiefer, Produzentin und Geschäftsführerin filmpool fiction: „Ich arbeite seit vielen Jahren vertrauensvoll mit Mathias zusammen und freue mich sehr, dass er nun neben seiner erfolgreichen Produzententätigkeit künftig auch neben mir die Rolle des Geschäftsführers übernimmt.“
Irina Ignatiew-Lemke: „Mathias ist ein herausragender und erfolgreicher Vollblut-Produzent und ich halte es nach so vielen Jahren nur für konsequent, ihn in die Geschäftsführung zu berufen. Des Weiteren freue ich mich sehr, dass er ab sofort auch als Executive Producer seine Erfahrung beim Aufbau von All3Media Fiction einbringen wird. Wir wollen All3Media Fiction als relevanten Player für das nationale, aber eben auch internationale Publikum, etablieren. Mathias‘ Expertise auch dafür zu nutzen, ist ein weiterer wichtiger Baustein auf diesem Weg.“
Mathias Lösel: „Ich bin seit nunmehr zwölf Jahren als Produzent im Team von filmpool fiction und freue mich, dieses künftig gemeinsam mit Iris führen zu dürfen und unsere Erfolgsproduktionen weiter auszubauen. Dass ich meine berufliche Erfahrung zudem bei All3Media Fiction einfließen lassen kann, stellt eine perspektivisch reizvolle Erweiterung meines Aufgabenbereichs dar.“
Mathias Lösel arbeitet seit 2011 für filmpool fiction und zeichnet sowohl als Produzent wie teilweise auch als Autor für zahlreiche erfolgreiche Produktionen verantwortlich, darunter auch die „Kommissar Dupin“-Reihe, die aktuell in 49 Ländern ausgestrahlt wird. Zuletzt war seine Miniserie „Du sollst nicht lügen“ mit Barry Atsma und Felicitas Woll für den „Bayerischen Fernsehpreis“ und den „Hessischen Fernsehpreis“ nominiert. Bis 2005 verantwortete er die Kino- und TV-Erfolge von Erkan & Stefan, bevor er zur Rat Pack Filmproduktion wechselte und dort u. a. die mit dem Deutschen und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichneten „Wunder von Loch Ness“-Filme produzierte.

Bei Rückfragen:
Fink-Wuest Kommunikation GmbH
Petra Fink-Wuest 
Tel: 089-890649112
pfw@fink-wuest-kommunikation.de

All3Media Deutschland GmbH
Christoph Burbes
Director Communications
Tel: +49 160 94445977
christoph.burbes@all3media.de

Zurück