PR Rostock -Dunkler Zwilling

POLIZEIRUF 110 Rostock

Dunkler Zwilling

Die dramatische Suche nach einem Serienmörder bestimmt den 20. Einsatz des Rostocker POLIZEIRUF110-Teams um die Kommissare Katrin König und Alexander Bukow.

Nachdem eine 16-jährige Ausreißerin in Rostock tot aufgefunden wurde, stoßen die Kommissare bei ihren Ermittlungen auf 15 Jahre zurückliegende, ungeklärte Mordfälle mit ähnlichem Muster: Die Getötete wurde entstellt, ihre Schuhe auffällig ordentlich neben der Leiche abgestellt. Kurz darauf wird eine dänische Touristin ermordet aufgefunden, auch hier ist die Handschrift die gleiche. König und Bukow konzentrieren sich bald auf den Rostocker Unternehmer Frank Kern. Zeitgleich belastet eine ältere Dame, Elke Hansen, sich und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens schwer. Als König und Bukow ihn vernehmen, verwickelt er sich in Widersprüche und gesteht letztlich die Morde. Doch haben König und Bukow tatsächlich die wahren Täter?