Polizeiruf Rostock

Ein neuer Fall für König und Bukow

Eine tickende Zeitbombe - als die entpuppt sich die unscheinbare Frau, der die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in dem neuen NDR "Polizeiruf 110" aus Rostock auf der Spur sind. Der Krimi entsteht bis zum 16. September in der Ostseestadt und in Hamburg. Das Erste wird ihn voraussichtlich im kommenden Jahr zeigen.

Zum Inhalt: Sabine rackert sich ab, bei der Arbeit, für ihren Sohn Jonas (Ilja Bultmann) - und wird doch ständig übersehen. Als die Schließung der Arunia-Werft droht, in der sie im Catering arbeitet, ist das wie der letzte Funken, der sie in Brand setzt. Sabine läuft Amok. Katrin König und Sascha Bukow arbeiten gegen die Zeit an. Und es dauert, bis sie überhaupt auf sie kommen: Wer hätte das dieser schüchternen Frau schon zugetraut? Neben diesem nervenraubenden Fall gibt es auch noch andere Probleme: Sascha Bukow leidet, denn sein Vater Veit ist noch nicht lange tot und es gilt, sich zu verabschieden. Und auch zwischen König und Bukow gibt es so einiges zu klären ...

In der Episodenhauptrolle - der stillen Service-Bürokraft Sabine Brenner - steht Luise Heyer vor der Kamera. Neben ihr  spielen u. a. Uwe Preuss, Andreas Guenther, Josef Heynert, Ilja Bultmann, Hendrik Heutmann, Lina Beckmann, Alexander Hörbe, Lea Willkowsky, Lucas Prisor und Sara Fazilat.

Regisseur des Films ist Stefan Schaller, als Drehbuchautor fungiert Florian Oeller. Produzentin ist Iris Kiefer, ausführende Produzentin: Nikola Bock, Kamera: Tim Kuhn. Die Redaktion hat Daniela Mussgiller.

Zurück